Wo stehen Sie und was ist Ihre Aufgabe

Service Lieferant, Service Provider

Sie verkaufen ITK- oder andere Dienstleistungen extern oder intern. Ihre Herausforderung besteht darin, Ihrem Kunden stets die erwartete Leistung zu liefern. Essentiell ist, dass die Erwartungshaltung Ihres Kunden mit den vereinbarten SLAs übereinstimmt und Sie Ihrem Kunden regelmäßig und proaktiv Ihre Leistungserfüllung darlegen. Bei unzufriedenen Kunden  muss klar werden, ob ein Defizit im Service oder die Leistungsvereinbarung das Problem darstellt. 

Wir unterstützen Sie beim Aufbau einer automatisierten, vertragsbezogenen Leistungssteuerung. Diese erkennt Minder- aber auch Mehrleistung. Wir beraten Sie auch bezüglich marktüblicher und wettbewerbsfähiger SLAs.

SLA-Management mit fusionPOINT

Provider Management mit fusionPOINT

 

Service Kunde, Provider Management

Sie beziehen ITK- oder andere Dienstleistungen. Ihre Aufgabe ist  Providersteuerung. Sie müssen stets über Ihren Leistungsanspruch und die Leistungserbringung Ihres Lieferanten im Bilde sein. Ohne SLA-bezogene Leistungsdaten können Sie nicht objektiv bewerten und steuern.

Wir helfen Ihnen, ein transparentes Leistungscontrolling Ihrer Lieferanten aufzubauen. Wir unterstützen Sie auch bei der Definition sowie Neu- oder Nachverhandlung Ihrer SLAs.

 

Interner Dienstleister

Sie sind verantwortlich für die IT oder andere interne Dienstleistungen. Sie stehen unter enormem Leistungs- und Kostendruck. Eventuell sind Sie auf dem Weg zum Profitcenter und wollen Ihre Dienstleistungen auch anderen Kunden anbieten.

Dies gelingt nur durch klare Vereinbarungen der zu erbringenden Leistungen. Sie kommen nicht umhin, neben dem professionellen Betrieb Ihrer Dienste, ein Kunden- und Vertragsmanagement zu etablieren. Ohne dieserreichen Sie Ihre Ziele nicht.  Wir begleiten Sie bei der Einführung, Definition und Überwachung von transparenten, realistischen SLAs.

 

 

  

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