SLA-Reporting

Das SLA-Reporting ist in vielen Unternehmen eine Schwachstelle.

Die Schwierigkeiten im Einzelnen:

  • Hoher manueller Aufwand

  • Späte Ergebnisse

  • Fehlerrisiko

  • fehlende Nachvollziehbarkeit

  • Welche SLAs sind gültig?

  • SLA-Änderungen bedingen enormen Anpassungsaufwand

 sla-reporting

Die Lösung:

Standardisiertes, Automatisiertes SLA-Reporting für die professionelle Überwachung der Leistungserbringung.

Mit dem Servicekatalog zum vollautomatisierten Prozess

Die Schwierigkeiten im Einzelnen:

Das Fehlen von geeigneten Produkt- und Servicekatalogen verursacht mannigfaltige Probleme.

 

  • Strategievorhaben sind nicht umsetzbar

  • Völlig kundenspezifische SLAs

  • Enorme Umsetzungs- und Produktionskosten der IT/Service-Abteilung

  • Mengen- und Rationalisierungseffekte in der Produktion sind nicht möglich

  • Fehlerrisiko

  • Kostenzuordnung zu Produkten nicht möglich

 

Die Lösung:

Einführung eines modularen, standardisierten und automatisierten Servicekatalogs als Basis für die SLA-Generierung.